Diese Webseite verwendet Cookies. Die Cookies werden u.a. zu statistischen Zwecken verwendet. mehr Informationenschließen

Haltung

Die auf den folgenden Seiten genannten Informationen sind eine Sammlung aus eigenen, gehörten oder gelesenen Erfahrungen. Über Anregungen, Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Themen:

Auf den jeweiligen Seiten können Sie Fragen stellen und Kommentare schreiben.

Kommentare (11)

  • Eduard
    Eduard
    am 21.06.2018
    Wollte mir für mein 330 liter Becken 4 PS zulegen meinst du das geht in Ordnung?
    • Christoph
      Christoph
      am 23.06.2018
      Hallo Eduard,
      würde ich nicht empfehlen, da das Becken für Prachtschmerlen zu klein ist.
      VG
      Christoph
  • Caro
    Caro
    am 27.01.2018
    Hallo,
    Wir haben ein Aquarium übernommen und da war eine PS drin, nun frisst sie unsere anderen Fische. Was kann ich dagegen tun?
    Danke für eure Hilfe
    • Christoph
      Christoph
      am 17.02.2018
      Hallo Caro,
      das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Vermutlich ist die Prachtschmerle durch die falsche Haltung (alleine) mehr oder minder gestört. Sofern das Becken groß genug ist, könntest Du Artgenossen dazukaufen. Auch die Frage, ob genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.
      VG
      Christoph
  • Pascal
    Pascal
    am 05.11.2017
    Ich hole mir für mein 120cm Aquarium mit 350 Liter Haibarben.
  • ANITA Pfautsch
    ANITA Pfautsch
    am 03.07.2017
    Kann ich den PS Gurken füttern
  • Rieke
    Rieke
    am 09.01.2017
    Hallo

    Meine PS haben seit kurzem schwarze Punkte auf der Schwanzflosse, sind aber sonst munter wie immer, was kann das sein.?
    • Christoph
      Christoph
      am 14.01.2017
      Hallo Rieke,
      gute Frage, könnte eine klassische Fischkrankheit sein. Frage am besten mal im Zoofachhandel nach!
      VG
      Christoph

Write new comment reply