Diese Webseite verwendet Cookies. Die Cookies werden ausschließlich für technische Zwecke genutzt. Mehr Informationen schließen

Haltung

Die auf den folgenden Seiten genannten Informationen sind eine Sammlung aus eigenen, gehörten oder gelesenen Erfahrungen. Über Anregungen, Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Themen:

Auf den jeweiligen Seiten können Sie Fragen stellen und Kommentare schreiben.

Kommentare (11)

  • Eduard
    Eduard
    am 21.06.2018
    Wollte mir für mein 330 liter Becken 4 PS zulegen meinst du das geht in Ordnung?
    • Christoph
      Christoph
      am 23.06.2018
      Hallo Eduard,
      würde ich nicht empfehlen, da das Becken für Prachtschmerlen zu klein ist.
      VG
      Christoph
  • Caro
    Caro
    am 27.01.2018
    Hallo,
    Wir haben ein Aquarium übernommen und da war eine PS drin, nun frisst sie unsere anderen Fische. Was kann ich dagegen tun?
    Danke für eure Hilfe
    • Christoph
      Christoph
      am 17.02.2018
      Hallo Caro,
      das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Vermutlich ist die Prachtschmerle durch die falsche Haltung (alleine) mehr oder minder gestört. Sofern das Becken groß genug ist, könntest Du Artgenossen dazukaufen. Auch die Frage, ob genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.
      VG
      Christoph
  • Pascal
    Pascal
    am 05.11.2017
    Ich hole mir für mein 120cm Aquarium mit 350 Liter Haibarben.
  • ANITA Pfautsch
    ANITA Pfautsch
    am 03.07.2017
    Kann ich den PS Gurken füttern
  • Rieke
    Rieke
    am 09.01.2017
    Hallo

    Meine PS haben seit kurzem schwarze Punkte auf der Schwanzflosse, sind aber sonst munter wie immer, was kann das sein.?
    • Christoph
      Christoph
      am 14.01.2017
      Hallo Rieke,
      gute Frage, könnte eine klassische Fischkrankheit sein. Frage am besten mal im Zoofachhandel nach!
      VG
      Christoph
  • Benedikt
    Benedikt
    am 05.03.2015
    Ich möchte hier einfach mal ein dickes fettes Lob aussprechen.

    Die Seite ist wirklich sehr informativ und übersichtlich. Es wird auf alles was man zu diesen wunderschönen Tieren wissen muss eingegangen.

    Es werden sachliche Ratschläge gegeben, ohne dabei ausfallend zu werden (wies leider in vielen Onlineforen der Fall ist).

    Lediglich die Rubrik Bilder vermisse ich etwas. An diesen schönen Tieren kann man sich doch nicht satt sehen ;)

    Liebe Grüße

    Benedikt
    • Christoph
      Christoph
      am 05.03.2015
      Hallo Benedikt,
      danke!
      Ja, Bilder fehlen in der Tat, das steht aber schon auf meiner Todo-Liste.
      VG
      Christoph

Neuen Kommentar schreiben